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Impressum

AugenZentrum Kaisermühlen

Dr. David KARL

Sinagasse 33/EG, 1220 Wien, Österreich

office@augenarzt22.at

UID-Nr.: ATU78746378

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Berufsbezeichnung:
Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie

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Zuständige Behörde:
Ärztekammer für Wien
Weihburggasse 15 A
1010 Wien

www.aekwien.at

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Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität von Inhalten externer Websiten, auf welche diese Website verweist. Ebenso sind auf dieser Seite Fehler und Irrtümer nicht ausgeschlossen. Wir übernehmen daher auch keine Gewähr oder Haftung für diese Informationen.

Allfällige Beschwerden sind bitte an die oben genannte E-Mail Adresse zu wenden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1.  BEHANDLUNGSVERTRAG
  1. Die AGB gelten für die Geschäftsbeziehungen aller Patienten von Dr. David KARL (AugenZentrum Kaisermühlen), soweit zwischen den Vertragsparteien nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

  2. Der Behandlungsvertrag kommt zustande, wenn der Patient das generelle Angebot der Ordination annimmt, einen Termin vereinbart  und sich zur Beratung / Behandlung / Therapie an Dr. David KARL wendet.

  3. Vor jedem Termin ist von PatientInnen ein Anamnesebogen auszufüllen. Die Angaben und personenbezogenen Daten unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und werden absolut vertraulich behandelt.

  4. Mit der Unterschrift auf dem Anamnesebogen wird bestätigt, dass die AGB gelesen, verstanden und anerkannt wurden.

  5. Minderjährige Patienten werden durch ihre gesetzlichen Vertreter vertreten.

  6. Erscheint der Patient unentschuldigt nicht zum vereinbarten Termin, kann ein Ausfallhonorar verrechnet werden. Diese Zahlungsverpflichtung entfällt, wenn der Termin mindestens 24 Stunden zuvor abgesagt wurde.

  7. Es gilt österreichisches Recht: Gerichtsstand ist Wien.
     

2.  HONORAR UND BEZAHLUNG
  1. In der Regel gelten die auf der  Webseite (unter AugenArzt22.at) festgelegten aktuellen Honorarsätze.

  2. Die Kosten einer augenärztlichen Basisuntersuchung betragen pro Patient € 160,00. Zusätzlich erforderliche Untersuchungen werden gesondert vereinbart und verrechnet. Die Zahlung hat unmittelbar nach der Behandlung per Bankomatkarte, Kreditkarte oder bar zu erfolgen.
     

3.  BEHANDLUNGSERFOLG UND HAFTUNG
  1. Behandlungen werden nach bestem Wissensstand angeboten, jedoch kann ein Erfolg nicht garantiert werden, dies gilt auch für chirurgische und ästhetische Eingriffe.

  2. Beide Parteien sind bemüht, dass möglichst bald ein Behandlungserfolg eintritt.

  3. AugenZentrum Kaisermühlen übernimmt keinerlei Haftung für mitgebrachte Gegenstände.
     

4.  BEIZIEHUNG DRITTER UND VERTRETUNGEN
  1. Die Ordination ist berechtigt sich zur Erfüllung der aus dem Behandlungsvertrag geschuldeten Pflichten Dritter zu bedienen.

  2. Wird Dr. David KARL durch einen anderen Arzt vertreten, so gilt der Behandlungsvertrag nur zwischen dem Vertreter und dem Patienten. Dr. David KARL übernimmt keine Haftung für allfälliges Fehlverhalten Dritter.
     

5.  KOSTENERSTATTUNG DURCH DRITTE
  1. AugenZentrum Kaisermühlen ist eine Wahlarztordination, d.h. es besteht kein Vertrag zu einer Direktverrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen.

  2. Jeder Patient ist selbst für etwaige Kostenerstattungs- und Kostengenehmigungsverfahren verantwortlich. Die Ordination kann bei der Beantragung behilflich sein.

  3. Die Haftung von Dr. David KARL wird auf den von der Haftpflichtversicherung zu leistenden Betrag beschränkt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten sind.
     

6.  SCHWEIGEPFLICHT
  1. Dr. David KARL unterliegt grundsätzlich der ärztlichen Schweigepflicht 

  2. Patientendaten werden  vertraulich behandelt und Auskünfte werden nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Patienten erteilt, außer die Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder gerichtlicher Anordnung verpflichtend.

Datenschutz.

Datenschutzerklärung

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die Nutzung der von uns angebotenen Webseiten. Sie gilt nicht für die Webseiten anderer Dienstanbieter, auf die wir lediglich durch einen Link verweisen. Beim Besuch unserer Website werden automatisch von Ihrem Endgerät an unsere Website Informationen gesendet. Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Folgende Informationen werden temporär in einem sogenannten Logfile gespeichert -  IP-Adresse des Endgeräts, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Name und URL der abgerufenen Datei, Website, von der aus der Zugriff erfolgt, Verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Endgerätes -Diese Daten sind für uns technisch erforderlich, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und um die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Bei der Nutzung unserer Webseiten bleiben Sie anonym, solange Sie uns nicht von sich aus freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen. Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn dies für die Nutzung der auf der Webseite angebotenen Leistungen, insbesondere Formularangebote, erforderlich ist. Auf unserer Website eingegebene Daten wie Name, Sozialversicherungsnummer, E-Mail und Telefonnummer speichern und nutzten wir nur zum Zwecke der individuellen Kommunikation mit Ihnen. Diese Daten dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage / Ihres Anliegens und diese werden nach abschließender Bearbeitung entweder gelöscht (sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen) oder entsprechend Ihrer Zustimmung weiterverwendet.

 

Die Online-Terminvereinbarung wird von Lobmaier Datentechnik GmbH vertrieben. Zur Nutzung Ihrer Daten finden Sie weitere Informationen in der Datenschutzerklärung und den AGB von Lobmaier Datentechnik GmBH. Für die Nutzung der Online-Terminvereinbarung ist es notwendig, einmalig ein Benutzerkonto anzulegen. Mit den Logindaten können Sie sich immer wieder einloggen, um IhreTermine zu verwalten. Die Nutzung des Services ist für Sie kostenfrei.


Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich behandeln. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung geben wir keine persönlichen Daten weiter, es sei denn, dass wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es bei der Übermittlung von Daten im Internet immer dazu kommen kann, dass Dritte Ihre Daten zur Kenntnis nehmen oder verfälschen.

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  1. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß DSGVO. Die Datenkategorien entnehmen Sie aus unserem aktuellen Anamnesebogen.

  2. Der Zweck dieser Datenverarbeitung ist einerseits die medizinische Diagnostik und Behandlung im Gesundheitsbereich und andererseits die Erfüllung der gesetzlichen Dokumentationspflicht.

  3. Wir geben Ihre Daten nur an folgende Empfänger weiter: Labor, pathologisches Institut, Zuweiser, Hausarzt, Krankenanstalten.

  4. Gegebenenfalls erfolgt auch eine Übermittlung von Daten aufgrund gesetzlicher Verpflichtung an Behörden oder Gerichte.

  5. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich an uns. Das Recht auf Löschung Ihrer Daten aus der Patientenverwaltung steht Ihnen aufgrund der gesetzlichen Dokumentationspflicht in der Regel nicht zu. 

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Kontaktaufnahme per E-Mail

Wenn Sie uns eine E-Mail-Anfrage schicken, werden personenbezogene Daten verarbeitet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen. Für den Fall, dass ein Vertrag abgeschlossen wird, ist eine gesonderte Information nach Art 13 DSGVO vorgesehen. Kommt kein Vertrag zustande, werden die Daten am Ende des auf den Abschluss der Verhandlungen folgenden Kalenderjahres gelöscht.

 

Cookies

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Betroffenenrechte

Sie haben das Recht auf Auskunft über die gespeicherten Daten, auf Berichtigung unzutreffender Daten gemäß, auf Löschung von Daten, auf Einschränkung der Verarbeitung von Daten, auf Datenübertragbarkeit sowie auf Widerspruch gegen die unzumutbare Datenverarbeitung. Sofern die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligungserklärung erfolgt, haben Sie die Möglichkeit, diese jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Diese Rechte können per E-Mail unter office@augenarzt22.at oder per Post an die oben genannte Adresse wahrgenommen

werden. Der Betroffene hat das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren – zuständig ist in Österreich die Datenschutzbehörde. Die Anschrift lautet:

Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
1080 Wien
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

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